Sandbox

Setup ChatGPT Interview im Startplatz

Episode Zwanzig | Was macht ChatGPT so besonders? Ein Interview mit Hamidreza Hosseini

Hamidreza, Gründer & CEO der ECODYNAMICS GmbH und Experte in Plattformökonomie, digitalen Geschäftsmodellen und Transformation, teilt sein Wissen über ChatGPT und KI-basierte datengetriebene Services mit uns in einem Interview.
Weihnachtstisch

Episode Neunzehn | Künstliche Intelligenz

Wir melden uns nach langer Zeit zurück mit einem kurzen Talk zum Thema künstliche Intelligenz und ChatGPT.
Güncem Campagna

Episode Achtzehn | Krieg und Coding

Wir haben Güncem Campagna zu Gast, die uns von ihrer Codingschule erzählt und über welche Stationen sie, inspiriert von dem Film Wallstreet, zur erfolgreichen Unternehmerin wurde.
Nicole Bender bei StreamD

Episode Siebzehn | Advent, Advent, Social Media Brennt

Wir haben Nicole Bender zu Gast, die uns von ihrer Social Media Beratung erzählt und reden über Boosterimpfungen, Fördermaßnahmen und Netzneutralität.
Raum für Inspiration

Episode Sechzehn | Homeoffice Adé

In dieser Folge reden wir mit Horst Leis über das neue Whistleblower-Gesetz und diverse Datenschutzthemen. Außerdem rekapitulieren wir die Bundestagswahl und sinnieren über die Propagandamacht von Facebook.
Man w/ Gadgets Facepalming pixelized

Episode Fünfzehn | Coronalisierung

In dieser Folge reden wir mit Andreas Kops über Facebook-Marketing. Ausserdem noch über den digitalen Impfausweis, Digitalisierung an Schulen und das Onlinezugangsgesetz.