Sandbox

Man w/ Gadgets Facepalming pixelized

Episode Fünfzehn | Coronalisierung

In dieser Folge reden wir mit Andreas Kops über Facebook-Marketing. Ausserdem noch über den digitalen Impfausweis, Digitalisierung an Schulen und das Onlinezugangsgesetz.
Rollstuhlrampe blockiert, verpixelt

Episode Vierzehn | Barrierevoll

In dieser Folge reden wir mit Anne-Mieke Bovelett darüber, dass wir viel zu wenig Augenmerk darauf legen das Internet berrierefrei zu gestalten und was wir in Zukunft dagegen zun können.
Wolken über Köln, verpixelt

Episode Dreizehn | Cloud-Zeichen

Diese Folge steht ganz im Zeichen von Datenschutz und Datensicherheit in Zeiten abbrennender Rechenzentren und gehackter Exchange-Server.
Broterwerb & Spiele

Episode Zwölf | Broterwerb und Spiele

Unsere Folgen werden länger, wie auch die Tage in Quarantäne, und es hat sogar schon geschneit im Neuland. Zwei Interviewgäste begleiten uns durch diese Episode. Simone erzählt vom Broterwerb mit digitalen Services und mit J. fachsimpeln wir über den sozialen Impact von Gamedesign.
lockdown light

Episode Elf | Schwere Interviews im leichten Lockdown

Die längste Folge, leider nicht mit dem besten Klang - aber dafür viel kompetentem Inhalt dank unserer Gesprächspartner. Webdevelopment beginnt bei den richtigen Tools und endet idealerweise bei erfolgreichen Tests. Zu beiden Themen gibt's hier reichlich Input! Wir sprechen mit Roland Golla und Christian Schaefer.

Episode Zehn | Remote als Lebenskonzept

Remote als Lebenskonzept bedeutet Homeoffice, Digitalisierung und Abwicklung auf Distanz. Wir reden mit einer alten Häsin in dem Bereich, Sarai Pahla, über ihren Arbeitsalltag vor und während Corona.