Archiv

Güncem Campagna
Interview

Episode Achtzehn | Krieg und Coding

Wir haben Güncem Campagna zu Gast, die uns von ihrer Codingschule erzählt und über welche Stationen sie, inspiriert von dem Film Wallstreet, zur erfolgreichen Unternehmerin wurde.

EPISODE »
Raum für Inspiration
Interview

Episode Sechzehn | Homeoffice Adé

In dieser Folge reden wir mit Horst Leis über das neue Whistleblower-Gesetz und diverse Datenschutzthemen. Außerdem rekapitulieren wir die Bundestagswahl und sinnieren über die Propagandamacht von Facebook.

EPISODE »
Man w/ Gadgets Facepalming pixelized
Interview

Episode Fünfzehn | Coronalisierung

In dieser Folge reden wir mit Andreas Kops über Facebook-Marketing. Ausserdem noch über den digitalen Impfausweis, Digitalisierung an Schulen und das Onlinezugangsgesetz.

EPISODE »
Rollstuhlrampe blockiert, verpixelt
Interview

Episode Vierzehn | Barrierevoll

In dieser Folge reden wir mit Anne-Mieke Bovelett darüber, dass wir viel zu wenig Augenmerk darauf legen das Internet berrierefrei zu gestalten und was wir in Zukunft dagegen zun können.

EPISODE »